Donnerstag, 20. Oktober 2011

Skurrile Gesetze: Radlos

Rat/dlosigkeit einmal anders:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 50
Sonderregelung für die Insel Helgoland

Auf der Insel Helgoland sind der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren verboten.

Energiewende hin oder her, aber was mögen wohl die Fahrräder verbrochen haben?

Kommentare:

  1. Helgoland ist doch quasi eine reine Fußgängezone.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind schon clever, die Holländer:

    Schreiben Einem sogar vor, mit wem (oder WAS) man Verkehr haben darf (was als Vorschrfit in Holland sicherlich Sinn macht).

    Andererseits:
    Wer mal von einer Hollandhorde (terminus intern: "Die Vergessenen") auf dem Zweirad überrollt wurde, weiß so ein Verbot sicher zu schätzen.

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt keine Straßen auf Helgoland und keine Fahrradwege. Und da man ab einem gewissen Alter nicht mehr auf dem Fußweg fahren darf, ist diese Regel doch total logisch, oder? :D

    AntwortenLöschen
  4. Holland?????????????? In der Schule gefehlt??!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Helgoland ist eh doof... Als wir da waren, hat es geregnet... Einzig die Fährfahrt war lustig, weil es ein bisschen stärkeren Wellengang gab... ^^
    Außerdem lohnt dort selbst ein Fahrrad nicht... Ist doch so klein, das man kaum aufgestiegen schon wieder absteigen kann... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Held
    Umso schlimmer, wenn alle Besitzer von Räderwerk einfach diskriminiert werden ^^

    @ Miracle Man
    Auch ein Argument xD

    @ Imperator
    Dann wäre ein Zusatz im Gesetz doch nett, auf dass zumindest die Ungebrechlichen rumradeln können.

    @ Hans
    Hihi, hab ich auch gedacht...

    @ Mr.Elch
    Aber Dürfenkönnen wäre doch schön, egal, ob man wirklich kann ^^

    AntwortenLöschen
  7. Puh man gut das ich das gelesen habe. Ich habe schon geplant mich mit einem Fahrradladen auf Helgoland selbständig zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne auch so eine Insel, wo keine Fahrräder erlaubt sind. Warum habe ich auch nicht verstanden.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden :) Vllt guckst du dir auch meinen an, bin neu hier und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Da ich schonmal da war auf Helgoland und einen persönlichen Eindruck dieser "Gegend" gewinnen konnte....................
    (jaja MrElch... sehr lustige Schiffahrt... *kötzel* ...BISSCHEBN.... stärkeren Wellengang pha!!!...Bisschen... das war ne Horrorfahrt für meinen Magen...!!!),
    .............kann ich dieses skurrile Gesetz durchaus nachvollziehen, auch wenn es sich beim lesen wirklich sehr skurril anhört :D

    Schönes WE und liebe Grüße,

    Frau Elch

    AntwortenLöschen
  11. @ AndiBerlin
    Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte ^^

    @ Piano
    Es gibt noch mehr solcher Inseln?!?

    @ Sophia
    Dankeschön =)

    @ Frau Elch
    Sag das mal den armen benachteiligten Radsportlern auf Helgoland, die armen werden so ja von allem ausgeschlossen xD

    AntwortenLöschen