Freitag, 18. November 2011

Verführung

BioWare ist böse, gaaaanz böse.

Die wollen mich verführen, die Hunde. Und auch noch mit Zeitlimit!

17.11.2011, 04:31
Betreff: Star Wars: The Old Republic - Beta Key
Posteingang: Nachricht von BioWare
You've been invited to the upcoming Star Wars: The Old Republic Beta.Your beta key is : Blabla
To be invited into the upcoming test you must redeem the code by 11:59pm on Friday, November 18th, 2011.
Once the test date is set you will receive an email from the SWTOR team with instructions on how to start participating in the beta.

Und dann gibt es auch noch dieses verdammt geniale Video, dass in seiner Großartigkeit meine Spielerseele und StarWars-Affinität natürlich nicht einmal ansatzweise verlockt. Ähem.


Noch bin ich standhaft und gedenke nicht, meine Seele in Monatsraten zu verscherbeln! 

Aber ein halbes Auge könnte man vielleicht doch...

Kommentare:

  1. Was wehren sich denn jetzt also so pseudomäßig gegen Videospiele? Erst der Imperator, jetzt du?
    Zu dem Zeitpunkt wo ich diesen Artikel geschrieben hätte, würde im Hintergrund ja schon der Download laufen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Scheiße! Du hast schon den Beta-Key?
    AARRRGGHHHHHH!!!! und du sollst den bis heute Mittag eintragen? Wo bleibt meiner bitte!? Ich habe vor Monaten vorbestellt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar ne Mail bekommen, dass ich am Stresstest teilnehmen darf, aber meinen Beta-key hab ich auch noch nicht :(
    *schüff*

    AntwortenLöschen
  4. Die selbe Post habe ich von Bioware heute auch über den Social Club bekommen. Dabei hatte ich doch schon einen Key. Naja hab innerhalb von Sekunden eine Abnehmer gehabt. ^^
    Ach und es wird auch 60 Tage Preypaid Karten geben. Ein Abo ist daher nicht zwingend nötig. ;)

    @Jay
    Ohne Link ist das faktisch schon mal nicht möglich. ;) Den versendet Bioware nämlich erst, wenn die Anmeldung für die nächste Betaphase (mittels Key)abgelaufen ist. Und das ist heute Mittag. ;)

    @Held
    Und bist du auch auf der Seite zum Spiel angemeldet/registriert?
    Die Vorbestellung hat nämlich nichts mit der Beta zu tun, du darfst dafür allerdings früher das fertige Spiel spielen.

    AntwortenLöschen
  5. @Imperator:
    Japp bin ich und auch alle nötigen Daten ausgefüllt. Habe auch schon Mail erhalten, dass ich für die Beta ausgewählt worden bin. Allerdings keinen Key.

    AntwortenLöschen
  6. @ Jay
    Ich wehre mich nicht gegen Videospiele, der Pixelgott bewahre, sondern nur gegen das System des monatlichen Bezahlens.

    @ Held
    Wenn du nett bitte sagst... ;)
    Immerhin könnte ich bis heute Abend höchstens 5 GB oder so geladen bekommen...

    @ Mikage
    BioWare wird sich keine Seele entgehen lassen, Geduld =)

    @ Imperator
    Prepaid-Karten? So ein Mist, das weicht meine standhafte Abneigung schon wieder auf -.-

    AntwortenLöschen
  7. @Held
    Was steht denn da bei dir im Benutzerprofil unter Code einlösen. Ggf. bis du ja schon automatisch für das Event registriert worden. Meine Codes habe ich über externe Quellen (Bioware Social Club und Gamestar) bezogen, hatte also noch keine Account bei ToR.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch einen Beta-Key zum Testen, dabei wollt ich auch davon fern bleiben wegen dem monatlichen Bezahlen etc. Verdammte Axt!

    AntwortenLöschen
  9. Anscheinend hat hier alle Welt einen Betakey. Es wird wohl Zeit die Gildenkapazität zu erhöhen. :D

    AntwortenLöschen
  10. @ Shila
    Genau vor dem Problem stehe ich ja auch -.-

    @ Imperator
    Wir könnten es zum Gildenpflichtspiel machen, alle Bekannten/Freunde miteingemeinden und dann von BioWare Provision verlangen xD

    AntwortenLöschen
  11. Genau und alle die es nicht spielen werden verbannt.^^
    Es ist faszinierend zu beobachten, wie mein Geist mit dem inneren Schweinehund ringt und kurz vorm Verlieren steht.
    Langsam zweifle ich an mir selbst. Immerhin habe ich jahrelang dem WoW-Virus widerstanden. Aber gut Warcraft ist auch nicht Star Wars in der Biowareausführung. :D
    Daher für die Akten: Bioware ist mit dem Teufel im Bunde, das ist des Pudels Kern. ^^
    Verkaufe ich halt meine Seele an Satan. Scheiß drauf, die haben Kekse!

    AntwortenLöschen
  12. ARGH, da sprach mein innerer Schweinehund und der Imperator nährt die gierige Flamme des Bösen, pfui ^^
    Und dann noch Kekse, was nun...

    AntwortenLöschen
  13. Die Betadetails samt Termin sind nun bekannt.
    http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=600808

    AntwortenLöschen
  14. @Imperator:
    Da steht nur der meiner Collectors-Vorbestellung drin.
    Für mich brauchst du die Gildengröße nicht anpassen, werde in meiner alten LOTRO-Sippe bleiben, da wir dort schon jahrelang gut zusammen gearbeitet haben (Morias Garde, jetzt Verteidiger des Lichts). Aber evtl. ließe sich ja ein Bündnispakt schließen.

    AntwortenLöschen
  15. Mir ergeht es so, wie dem Möchtegern-Held... Mail bekommen, ich sei ausgewählt... Ohne Key... Und den "Anweisungen" nichts anderes zu tun, als abzuwarten... Weiteres folgt in "Kürze"... Toll... Bin auch schon ewigst dort angemeldet und den Kram für den Beta Test hab ich auch ausgefüllt... Und Vorbestellt auch... Und den Key hab ich auch drin... Verdammt! In einer Nacht schafft unsere Leitung knappe 5GB... Verdammt... Und auf der Offiziellen seite steht was vom 20.12. als Start Termin... Warum schickt Amazon das erst zum 22.12.? Hoffe, die ändern das noch... Verdammt!
    Wie ich beim Imperator schon schrieb... Mein innerer Schweinehund war die 1-Click Bestellung bei Amazon... "Ach mist! Das wollt ich doch gar nicht!! Naja... was solls..." ^^

    AntwortenLöschen
  16. Am Samstag kommt "Die Welle".
    Sucht mal Parallelen! ;-)

    AntwortenLöschen
  17. @ Caliosthro
    "Die Welle" ist mir natürlich bekannt, sogar als Buch und als verschiedene Verfilmungen. Immer wieder gut. Aber das nur am Rande ^^

    Also ich will mich nicht elitär und kameradschaftlich aufgehoben fühlen, niemanden ausgrenzen oder meine Sichtweise von irgendwas promoten (also, hier im Blog schon, aber nicht, indem ich spiele xD). Ich will es einfach, weil BioWare niemals Mist baut, die Spiele genial sind und Star Wars sowieso ;)

    Vermutlich ändert DAS aber am Ergebnis nichts, auch, wenn ich mich noch standhaft wehre...

    AntwortenLöschen
  18. Moin...

    "...sogar als Buch..." - der ist gut!

    Versucht mal das ganze als Außenstehender (wie ich) zu sehen und lest mal eure eigenen Posts und Kommentare. Betonung auf eure!

    In der Summe klingt ihr hysterisch wie vorpupertierende Justin Bieber Groupies die sich auf ihre kleine heile Welt freuen und verteidigt diesen "Spiel auf Raten"-Scheiß auch noch. Und wenn es dreimal Start-Wars ist.

    Ich steh dem ganzen ziemlich kopfschüttelnd gegenüber, aber das merkt ihr ja bereits an meinen Kommentaren.

    Aber bitte...tut nicht so, als ob ihr wirklich ernsthaft überlegt es nicht zu leasen. Dann hättet ihr diesen Beta-Hype nicht durchgezogen. Ich zieh mich aus diesem Thema mal zurück und lasse mich überraschen was ihr draus macht.
    Ich freue mich übrigens auf meinen wöchentlichen Zoobesuch mit Familie und Freunden. ;-)

    Bis die Tage

    AntwortenLöschen
  19. Mahlzeit!
    Nutze ich meinen Feierabend doch mal für was sinnvolles!

    Lieber Cali,
    lese ich in Deinen Zeilen vielleicht ein klitzekleines bisschen Neid heraus?

    Sicher, mir wäre ToR als SP Spiel ohne Monatskosten auch wesentlich lieber gewesen und ich werde mir die Beta so gut es geht zu Gemüte führen und erst im Nachgang eine Entscheidung treffen. Hysterie ist doch noch ne tolle Sache auch wenn der Justin Biber Vergleich hinkt. Hier wird keiner kreischend und Fähnchenschwingend vorm Rechner sitzen und den Start dieser Betaphase feiern. ;)
    Ich würde es eher ansteckende Euphorie nennen. Als Star Wars Fan solltest du das doch kennen und ein klein wenig Verständnis mitbringen. Denk doch mal an die erste Ankündigung von Episode 1. Als Gedankenstütze verweise ich mal auf unseren gemeinsamen Filmeabend mit "Fanboys". ;)

    Keiner der hier seine Euphorie kundgetan hat wird wegen einem MMORPG seinen Partner vor die Tür setzen oder seine sozialen Kontakte dadurchein einschränken, da bin ich mit zu 99% sicher. Dafür sind wir alle viel zu alt und von Vernunft geprägt, die einen mehr, die anderen weniger. Mal ehrlich, ob man nun ein Spiel least, wie du es nennst, oder sich eine teure Zeitschrifft im Abo bestelle bzw. eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht ist doch jedem selbst überlassen. Das nennt man freie Entscheidung. Ob nun Suchtmittel, Luxusgüter oder der wöchentliche Restaurantbesuch mit dem Partner, das Schöne ist doch, dass wir alle unsere eigen Mittel einsetzen, um Spaß zu haben. Wozu wir die verwenden, ist letztendlich jedem selbst überlassen, oder?
    Ich selbst z.B. spiele die Woche ca. 4-8 Stunden Computer/Videospiele und das ausschließlich zu Zeiten, wo die Familie nicht darunter leidet. Ich habe gar nicht die Möglichkeit dieses Zeitfenster auszudehnen und verspüre auch nicht das Bedürfnis dazu. Es ist doch die große Kunst Arbeit, Familie und Hobbies unter einen Hut zu bekommen. Dem einen gelingt das, der andere schaut verdrießlich aus der Wäsche und muss sich halt einschränken.
    Für 20 Stunden gute Unterhaltung bin ich jedenfalls gerne bereit Monatlich 11-13 € zu bezahlen. Andere Leute gehen für das Geld einmal alleine ins Kino. Die Argumentation eines Süchtigen ich weiß! Aber rein wirtschaftlich ist da was wahres dran. Zumal man den Schrott der aktuell im Kino läuft wohl kaum noch als Unterhaltung zählen kann. ;)

    So nun muss ich aber los. Ich habe meinen beiden Jungs versprochen, dass wir Heute auf den Weihnachtsmarkt gehen. :)

    Schönes Wochenende und viel Spaß im Zoo.

    AntwortenLöschen
  20. Du bellst ja immer lauter ;-)

    Und Neid? ... Keine Spur.
    Du weißt doch, dass nächstes Jahr ein neuer Rechner ins Haus steht. Auch das Geld und die Zeit hätte ich, wenn ich denn wollte. Und genau das will ich eben nicht.

    Ich reagiere so entsetzt/schockiert/überrascht, weil ihr alle WoW verätzt habt und euch als die clevereren GW-Spieler gesehen habt die wir auch waren.

    Und jetzt das!
    Egal...ab jetzt schweig ich mich dazu aus.
    Wir gehen demnächst mal was trinken schlag ich vor. Regierungsfreigabe ist erfolgt. ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Pass nur auf, dass ich nicht mit Knurren anfange. ;)

    AntwortenLöschen