Dienstag, 4. Oktober 2011

Still Alive

Wie geht mir das Herz bei gelungenen Spielabspännen auf.

Portal ist zwar schon allein durch seine (ein bisschen in den Gehirnwindungen schmerzenden) Spielideen faszinierend, aber die charmant wie sarkastische, zwischen fürsorglich und mörderisch schwankende KI hat es mir ganz besonders angetan. Ach, was werde ich sie vermissen, bis ich Portal 2 in den Händen halte.

Solange tröstet mich der ohrwurmige Abspannsong...



... und jetzt gibt`s Kuchen ;-)

Kommentare:

  1. Ich liebe Portal - beide Teile! Der Abspann vom zweiten Teil ist übrigens besser, witziger, toller - einfach ein Knaller ;D

    AntwortenLöschen
  2. Portal. Ja, nee. Nicht gespielt. Keines von beiden.

    AntwortenLöschen
  3. @MrLuzifer:
    Machen. Spielen! Geile Sache!

    AntwortenLöschen
  4. Teil 2 ist momentan bei Steam im Angebot. Midweek Madness *hüstel* :D

    AntwortenLöschen
  5. @ Sam
    Das macht mir gleich noch mehr Vorfreude =)

    @ MrLuzifer
    Nachholen, es lohnt sich!

    @ Imperator
    *OMG kreisch und zum Steamshop flitz*

    AntwortenLöschen
  6. In Portal ist es klasse, wie das Spiel die Nebenrolle in einer großartigen Folge eine Sit-Com spielt. 2 knüpft da nahtlos an.
    Leider wird es nie ein drittes geben, hören Valvespiele doch immer mit dem zweiten Teil auf.

    AntwortenLöschen
  7. Das liegt einfach daran, das die Leute bei Valve nicht bis drei zählen können. :D

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich Portal2 nun mein Eigen nennen kann, und nicht nur Spielkonzept und Humor ausgezeichnet sind, MUSS es einfach einen dritten geben!

    AntwortenLöschen
  9. Portal 2 mit einem Kumpel in Paris gezockt, nachdem wir es bei fnac gekauft haben. Portal 1 auch bei Steam gekauft.

    Portal 3 muss kommen! GlaDOS ist jetzt wieder "alive". Außerdem will ich Atlas und P-Body wiedersehen! ;(

    AntwortenLöschen
  10. Juchu! Und ich habs nun auf Deutsch! ^^
    Komme aber kaum dazu... New Vegas muss gesäubert werden... ^^
    Danke für den Hinweis nochmals! :D

    AntwortenLöschen
  11. @ C.
    Ach, GlaDos ist einfach die beste. Ich genieße jede Minute mit ihr ^^

    @ Mr.Elch
    Portal 1 ist mit rund 3 Stunden ja eher kurz. wenn die tolle KI nicht wäre, einfach nur ein Häppchen. Schön, dass es geklappt hat.

    AntwortenLöschen