Montag, 29. August 2011

Retro Beutezug #2


Endlich ist die vollständig, meine Sammlung der Nintendo-Konsolen. Wie praktisch, wenn des Schatzis Arbeitskollege loswerden will, was in meiner Herde noch fehlt. 

Eigentlich habe ich mir den GameCube damals nicht gekauft, weil für mich der Leitspruch "Yeah, für dieses tolle Zelda-Spiel will ich die passende neue Konsole" einfach nicht passte. Wie beim N64 und der Wii zum Beispiel. Aber bevor der Kantige irgendwo einsam herumliegt, opfere ich mich natürlich!

Ha, vielleicht sollte ich mehr Leute dazu bringen, umzuziehen, auf dass etwas Schönes für mich abfällt?

Kommentare:

  1. Toll! <3
    Den brauche ich auch noch!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch. Was ist mit dem VirtualBoy? Hast du den auch? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dann kannst du mir ja meine Controller zurückgeben. ^^
    Ach ja und du braucht unbedingt Eternal Darkness! ^:D

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Genial, dass du eine ganze Sammlung besitzt.

    AntwortenLöschen
  5. @ Zeitzeugin
    Nun fehlt nur noch mehr Spielzeug... Und die Zeit dauzu.

    @ Jay
    Nein, den hab ich nicht ;) Ist ja auch hier nicht herausgekommen.

    @ Imperator
    Aber selbstverfreilich.
    Ich habe deine Empfehlung nicht vergessen =)

    @ Piano
    Ja, ich bin mehr als froh, die als Teenie nicht für irgendwelchen Nimbus verhökert zu haben und meiner Liebe treu geblieben bin.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eingefleischter PlayStation Fan. Mit Nintendo konnte ich nie was anfangen. War mir immer zu kindisch. Und für die neue Konsole sehe ich auch schwarz. Wenn das stimmt, dass die mit der neuen Wii technisch gerade mal zur Xbox oder PS3 aufgeschlossen haben, wird das nix. Zumal wieder kein BluRay Laufwerk.

    Krieg ich jetzt Kloppe, wegen Contra Nintendo? *gg*

    AntwortenLöschen
  7. @Nox
    Ich war immmer in beiden Lagern zu Hause. Und verstehe echt nicht warum da teilweise so ein geflame gegen das andere Lager abgezogen wird.
    Und über die WiiU können wir fachsimpeln wenn das Teil auf dem Markt ist und die ersten Spiele draußen sind. Die bisher angekündigten Spiele sind jedenfalls weit davon entfernt "kindisch" zu sein. ;)
    Grafik war für Nintendo eh immer zweitrangig und wenn der TabletControler das verspricht was angekündigt wurde, dann tun sich da grandiose Möglichkeiten auf. Aber wie gesagt erstmal abwarten.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, den haben wir auch noch irgendwo. Wollte ihn damals verkaufen, als wir uns die Wii angeschafft haben, aber der Gatte meinte, dass wir die Controler behalten ( weil ja auch für die Wii nutzbar ) und das den Würfel eh keiner haben möchte, so ohne Controler und Spiele ( die ja auch Wii-kompartibel sind. )

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Konsole? ^^

    Ich kann höchstens mit einem CPC464 dienen... inkl. Diskettenlaufwerk (3") und ein haufen spiele... plus selbstgebauter Scart Adapter und Drucker Adapter... Aber den nehm ich noch mit ins Grab mit... ^^

    AntwortenLöschen
  10. Meine tollste Konsole (SuperNintendo) hatte ich ausgeliehen. Den Weg zu mir zurück hat sie nie mehr gefunden. Angeblich war sie nicht dort, wo ich sie hinverliehen hatte.

    Nie mehr!

    AntwortenLöschen
  11. Must-Have-Titel sind jetzt natürlich Resident Evil (das Remake), Resident Evil Zero, Resi 4 (falls nicht für Wii vorhanden) und Fire Emblem - Path of Radiance.
    Die machen auch heute noch allesamt einen Heidenspaß.

    AntwortenLöschen
  12. @ NoX
    Für so was verteile ich doch keine Kopfnüsse ;)
    Soll man doch mögen, was man will. Was die neue Wii können kann – schaun wir mal. Im Wohnzimmer bei uns finden jedenfalls alle ein heimeliches Zuhause und stehen friedlich nebeneinander.

    @ Manu
    Ob mit oder ohne Controller, für alles was das Herz sonst noch begehrt findet man sicher einen Anbieter in den Weiten des Netzes oder auf Flohmärkten.

    @ Mr.Elch
    Juhu, endlich fühle ich mich mal jünger statt älter bei so einem Thema XD

    @ Patrick
    Wooooaaahhh… Der gehört gesteinigt, gevierteilt und vom wilden Ork gefressen. Wie soll man denn ohne die ganzen schönen RPGs spielen…

    @ Falcon
    *seuftz* Jaaaa… Es gibt viel zu viel schönes Spielzeug…

    AntwortenLöschen