Dienstag, 12. Juli 2011

Transformierte Piraten

Transformers 3 - Dark of the Moon

Tolle Autos. Effektkino. Verschwörungstheorien, eine gute Einleitung. Handlung mit kleinen Logiklücken, dafür umso mehr Kämpfe. Der Böse könnte böser sein. Kein bemerkenswerter Soundtrack, aber gut. 3D passend eingesetzt, könnte aber mehr sein. Kein Längegefühl.Wieder eine mehr als überflüssige weibliche Nebenrolle. Bubi scheint etwas erwachsener - endlich. (Etwas) Weniger patriotisch. Für meinen Geschmack könnten die Transformers selbst noch etwas mehr Screentime bekommen. Das Design der Decepticons läuft den Autobots den Rang ab. Nicht nur als Fan ein guter Film.

                                             Prasselndes Effektkino.


Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Gute Unterhaltung. Schlechter als Teil 1, besser als 2+3. Leider merkt man dem Film an, dass er ein Auftakt sein soll, denn er lässt zu viele lose Enden zurück, die einem förmlich ins Gesicht springen. Unschön. Unbefriedigender Showdown. Bösewichte, die viel böser sein könnten. Der Film lebt von Johnny Depps Spiel. Und das ist wie gewohnt gut. Synchronsprecher und Sprache angenehmer. Im Format 3D absolut überflüssig. Weniger Effekte und dafür mehr des klassischen Abenteuerfilms tun dem Film gut. Der humorige Anfang ist etwas übersteuert, was aber Depps Spiel gut steht. Nur als Fan wirklich spaßig.

                                Gute Passagen, unterhaltsam, aber keine Glanzleistung.

Kommentare:

  1. Kurz,prägnant, gut!
    Auch wenn ich keinen der Filme im Kino schauen werde. ;)

    AntwortenLöschen
  2. TF3 - Check. sogar zusammen mit euch.
    FDK4 - öhm. wird wohl ein BlueRay-Abend werden.

    AntwortenLöschen
  3. @ Imperator
    Danke!
    Hätte sich auch nur bei Transformers gelohnt.

    @ Held
    TF3 - Ich habs nicht vergessen ;)
    FDK4 - Viel wichtiger: Hast du inzwischen schon 300 gesehen? ^^

    AntwortenLöschen
  4. öhm öhhh..ich hab mal angefangen glaube ich *duckundrenn*

    AntwortenLöschen
  5. Toll vorgestellt, auch wenn es eher nicht so meinen Geschmack trifft, aber dafür kannst du ja nichts :-)


    Ganz herzliche Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwann werd ich die beiden auch sehen... und haben... einfach der Volständigkeit halber... ^^

    AntwortenLöschen
  7. @ Held
    Das ist ja noch schlimmer, als gar nicht gesehen. Schäm dich!

    @ Shoushou
    Wünsche für die nächste Vorstellung? ;)

    @ Mr. Elch
    Manche Filme schaue ich auch nur unter diesem Kriterium xD

    AntwortenLöschen