Samstag, 16. Juli 2011

Retro Beutezug


Durch Zufall sind wir in die Fänge eines Flohmarktes geraten und prompt von einsamen Spielen angefallen worden. Was soll ich sagen, ich konnte die armen einfach nicht einsam und ungeliebt zurücklassen ;)

Wer rät, welches davon ein neues Heim beim Schatzi gefunden hat?

Kommentare:

  1. Hm, das "Fake-Gekloppe"?

    Schöne Gameboy Perlen sind da dabei... hach, die "Gute Alte Zeit"... *schwelg*

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott... Boulder Dash... ich fasse es nicht. Das letzte mal als ich Boulder Dash gespielt habe, war das auf einem C64. Und das.... ist Ewigkeiten her.

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui... da sind ja wirklich Schätze dabei.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. schwer zu sagen. Citara steht ja immerhin auch auf wenig- bis gar-nicht-bekleidete Herren ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe mal auf die Wrestle Mainia Legenden... Die kenn ich auch noch so ziemlich alle... ^^
    Marbel Madness... sowas ähnliches hab ich auf meinen CPC464... (Das Teil ist von Schneider gewesen und hatte glaub ich einen wahnsinnigen 4 MHz Prozessor drin... (Conrad für 6 Mark 50...))
    Nur dort wars glaub ich sogar in Basic programmiert... ^^

    Seufz... ja die gute alte Spielezeit...
    *startet Gorilla*... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Marble Madness, das Spiel hat mich damals öfter zur Weißglut gebracht.. hihi

    AntwortenLöschen
  7. Darf man fragen, was so eine Gewinnerausbeute gekostet hat? Da sind schon echte Perlen dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Da brauche ich nicht zu raten ... ;)
    Hast du also endlich Oracle of Ages aufgetrieben xD

    AntwortenLöschen
  9. @ Mr. Luzifer
    Stimmt!
    In die gute alte Zeit bin ich gerade vollends abgetaucht. Schon toll, mit wie wenig Tönen und Farben man zu begeistern wusste.

    @ Madse
    Das ist nur was für die richtig harten Spieler – so wie mich :D

    @ Herr MiM
    Ich habe es vor geschätzen 20 Jahren auf dem GameBoy gespielt – und es treibt mich immer noch in den Wahnsinn ^^

    @ iceclaw
    Zelda? Für den Liebsten? Pah ;)

    @ Manu
    Zum Glück waren wir nachmittags da und nicht schon morgens, sonst wäre ich sicher pleite *g*

    AntwortenLöschen
  10. @ Held
    Ja, auf RICHTIGE schicke Männer, wie den Gerald, aber noch doch nicht auf Wrestler :P

    @ Mr. Elch
    Gut getippt =)
    Da ich mein Marble Madness für den GameBoy in den unendlichen Tiefen meines Dachbodens nicht finden kann, musste ich ja unbedingt zuschlagen, damit ich NOCH etwas habe, was mich in den Wahnsinn treibt ;)

    @ Merle
    Geht mir auch so. Allerdings hätte sich das Schatzi das niemals ausgesucht.

    @ Jay
    ca. 50€

    @ Imperator
    Nachdem ich bei so vielen ebay-Auktionen das Nachsehen hatte, ist es endlich meins *muhaha*
    *Räusper*
    Ähm ja. Aber das Schatzi hat sich da doch lieber was für „seine“ Konsole ausgesucht ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Citara (bezüglich Imperator)...ich hätte auch was für "meine" Konsole gewählt, weil ansonsten ist er ja auf deine Gunst angewiesen, wann du mal den GB aus der Hand legst ^^

    AntwortenLöschen
  12. Darab kann es nicht liegen, wir haben nämlich 2, mit denen er spielen könnte. Und ich bin schließlich kein Held, der in je einer Hand spielen und so alle blockieren kann ^^

    AntwortenLöschen
  13. @Citara
    Mein Kommentar solltest du nochmal in Ruhe lesen.
    Die beiden Sätze haben nämlich nichts miteinander zu tun. ;)
    Mir war von vornherein klar, was für das Schatzi war, schließlich kann der mit seinen Mechanikergriffeln niemals soetwas filigranes wie einen GameBoy bedienen. *fg

    AntwortenLöschen
  14. ... hätten sie aber haben können xD

    Dann muss das Wesen, was gestern hier neben mir spielte und fluchte ein mutierte Abart des Schatzis gewesen sein, denn das Bedienen klappte schon ganz gut ^^

    AntwortenLöschen
  15. Zwischen können und versuchen ist ein himmelweiter Unterschied. ^^

    AntwortenLöschen
  16. Wenn er fluchte war das mit dem Bedienen also doch nicht so gut? lol
    Verdammt...bekomme Lust auf zocken^^

    AntwortenLöschen
  17. @ Imperator
    Wohl wahr :D

    @ Held
    Das Bedienen klappte gut, das ist bei Boulder Dash ja auch ganz einfach - nur der Erfolg ließ auch sich warten *hrhr*

    AntwortenLöschen