Donnerstag, 5. Mai 2011

Geschnatter


Bin ich nun alt, uncool oder gar verbiestert und intolerant, wenn ich am sehr kommunikativen Wesen pubertierender, insbesondere weiblicher, Wesen in signifikant lauter und schriller Tonlage, insbesondere zur morgendlichen Stunde, Anstoß nehme?

Wenn ich eigentlich während der Zugfahrt nur vor mich hindösen, wenn nicht gar schlafen,  möchte und mich

"Und dann hat er..." *Kicher* "Und dann hat sie..." *Kreisch* *Schnatter*

nicht ein bisschen interessiert, sondern es mir lieber wäre, die beiden Leopardenlookbehemden, reichlich Geschminkten, dafür umso weniger Gekämmten  unterhielten sich über ein schlaffreundliches, vorzugsweise unbekreischbares Thema, wie etwas das Freizeitverhalten von Regenwürmern, vorzugsweise in Sielmann-Singsang?

Bin ich technikfeindlich, wenn ich den am verminderten Laufgeräusch moderner Züge Anstoß nehme, weil ich nicht mehr sanft in den Schlummer gewiegt werde, sondern sich statt dessen die Hintergrundgeräusche á la penetrantes Kaugummigeploppe direkt neben meinem Ohr in meine Synapsen brennt?

Bin ich nicht sogar schon richtig alt, wenn ich beim "Früher war alles besser"-Poker zwar (noch) kaum Krankheitstrümpfe ausspielen kann, dafür aber der "Die heutige Jugend"-Pool schon reichlich gefüllt ist?

Nun weiß ich, wie sehr man sich wirklich "Hätt` ich nur ein Luftgewehr" *summ* wünschen kann. Das hilft bestimmt nicht nur gegen Udo Lohmeier ;)

Kommentare:

  1. Du. Bist. Völlig. Normal.
    Amen.

    AntwortenLöschen
  2. Bist du auch endlich soweit? Ich bin schon vor Jahren an dem Punkt angekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ah!
    "Udooooo Looohmeeeiiier! Koooomm raaauus!!"
    *kicher*

    Bin ich froh, dass ich morgens mit dem Rad fahre. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir auch so. Mit nicht ganz 30.

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte. Als wir noch über der Orgelspielerin wohnten (Übungszeiten 23:00-03:00) da habe ich auch ab und an gesungen: "I wish I had a pumpgun" ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Tja... irgendwann isses soweit. Und wenn man eine Pubertierende zu Hause hat geht es noch ein bisschen schneller...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich versteh dich. Aber ich bin auch schon ziemlich alt. ;D

    AntwortenLöschen
  8. Das nennt man Generationenkonflikt! :D

    Aber ich kann dich beruhigen, mir geht es ähnlich. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz klar. Du bist alt. Eine andere Begründung gibt es nicht.:-)

    AntwortenLöschen
  10. Phuuuu... *erleichtert kuckt*
    Das bestätigt mir, dass ich damit nicht allein dastehe. :-) Ein gutes Gefühl muss ich sagen, irgendwie beruhigend, und ich dachte schon ICH werd alt... oder bin bekloppt oder sonstwas in der Richtung *lol*.

    Schönes WE!

    LG, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das die Symptome für Alter sind, bin ichs auch. Mit 20.
    Luftgewehr ist mir nicht genug. Das passt zu einer Eskalationsstufe, die ich schon vor Jahren aus dem Handbuch genommen hab.

    AntwortenLöschen
  12. @ Me
    Dann ist ja gut!

    @ Bea
    In welchem denn? *hüstel*

    @ lordhellebore
    Ist ja nicht so, dass man nicht hin und wieder auf Störende trifft. Aber die beiden gestern morgen... *uwäääh*

    @ Meise
    Hm, dass hieße sicherlich mehrere Stunden früher aufstehen - Nene, nix da =)

    @ Lucius
    Noch kann ich mich auch als "nicht ganz 30" bezeichnen *schluck*

    @ Held
    Ha, Pumpgun ist auch gut. Fehlt nut noch die passende Melodie dazu...

    AntwortenLöschen
  13. @ Manu
    Das überzeugt mich gerade nicht, über Elternsein in Erwägung zu ziehen :D

    @ Anna
    Kann gaaaar nicht sein ;)
    Und was ist schon zimlich?!?

    @ Imperator
    Nun stehe ich also auch schon auf der bisher "falschen" Seite des Konfliktes? Manno...

    @ iceclaw
    Danke für die beruhigenden Worte :P

    @ Frau Elch
    Ich bin auch froh, dass ich offenbar so viele Leidensgenossen habe.

    @ Madse
    DAS ist nun wirklich beruhigend :D

    AntwortenLöschen
  14. Ähm ja....

    Und ich dachte immer ich wäre die einzige....

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert, so viele Leidensgenossen =)

    AntwortenLöschen