Dienstag, 8. März 2011

Panzerretransformation

Der Zahn der Zeit nagt und nagt und nagt... Zum Glück nicht nur an mir! Seit einiger Zeit klingt mein Auto wie ein Panzer - Ursache: nature tuning by Rost. Das ist zwar hübsch und in seiner Form garantiert einzigartig, zum Wohle der Nachbarn und meiner Nerven musste aber endlich mal Abhilfe her!

Das ich Leute kenne, die mitten auf der Autobahn einmal einen durchgerosteten Auspuff verloren haben, hat damit natürlich rein gar nichts zu tun...





Wie gut, wenn man einen eigenen KFZ-Meister im Haus hat und das Ganze in fachkundige Hände geben kann.


  
Und nicht nur Metall wurde ausgetauscht, auch die Befunkung wurde erneuert.



 Der Unterschied zwischen alt und neu ist selbstredend nur von jahrelang geschultem Fachpersonal zu erkennen ;)


Und das war erst der Anfang! Demnächst wird noch nach Skalpell, Tupfer und Schere verlangt, denn das metallene Herz wird ausgebaut und stückweise erneuert. Neue Organe, Spiel(=Werk)zeug und literweise Lebenssaft stehen schon bereit...

Kommentare:

  1. Hach neeee.... :D
    *übers ganze Gesicht strahlt*
    ist das wiedermal köstlich beschrieben!
    *lach*
    Herrlich... :D

    Allein schon dies:
    Zitat: nature tuning by Rost. Zitat Ende

    Ja überhaupt der ganze Beitrag.
    Wundervoll!!! :D

    Ja wenn man denn schon so einen KFZ-Meister im Hause hat, kann dies ja nur von Vorteil sein, wie ich sehe!
    :D

    So...aber nun...
    Für mich ist Ende Bloggen heut, ich mag nich mehr... ich hab heut zulange und zuviel am PC gehangen. Wollte ich so garnich... blödes Blog-Gebastel... was noch nicht mal so endete wie ichs mir vorgestellt hatte...*brummel*
    Wie konnte das bloss soweit kommen... :D

    Einen wunderschönen Abend wünsch ich!


    LG, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  2. Das Zitat ist wirklich geil. Skapell, Tupfer, Schere und wenn es gar nicht geht Zauberstab *g
    Na dann das dein Auto weitere 10 Jahre fährt und fährt und fährt

    AntwortenLöschen
  3. Das Klappern wird Dir sicher fehlen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen bei Pimp my ride?

    Schöne Rostfotos. Ich mag Rost. Und auch Grünspan. Und Korrosion. Egal was wir Menschen uns ausdenken, die Natur kann es wieder zersetzen.

    AntwortenLöschen
  5. Der arme Panzer! Jetzt ist er wieder ein stink normaler PKW, bis zum nächsten Rost :D

    AntwortenLöschen
  6. @ Frau Elch
    Ihre/Deine Begeisterung ist wie immer herzerfrischend, Danke =)
    Vor allem, da ja demnächst noch Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und das ganze Programm dran ist…

    @ Raupe
    Genau!

    @ Frau Vau
    Klappern? Es har rumort, besser, als jeder Sportauspuff ^^
    Ganz ehrlich, mir fehlt es nicht. Sound und kleines Auto müssen schließlich auch zueinander passen ;)

    @ Jay
    Bei der nächsten Bastelstunde finden wir sicher auch wieder welchen.
    Die Natur bekommt alles kaputt. Ist auch gut so.

    @ Imperator
    Was heißt hier stinknormal?! Das ist meiner! Da darf er sich geehrt fühlen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Citara! :-)

    Herzerfrischend?
    Ich?
    Hui...
    *rotwerd*...
    nein eher...
    *dunkelrot werd*...
    oder noch besser...
    *dunkeldunkeldunkelrot werd*
    *grins* ja das beschreibts perfekt.

    Ich freue mich wenn ich andern Menschen was "geben" kann :-) das ist schön!

    Und...
    ---> Ihre/Deine...
    also man darf schon "Deine" also "Du" sagen ;-)
    Ich sag halt am Anfang immer "Sie" weil ich keinen vor den Kopf stossen will halt so wegen Höflichkeit und so, habs halt so gelernt :-)
    Aber ansich ists mir selber sowieso lieber man sagt einfach Du, einfach und unkompliziert, ich mach wohl nur nicht gern den ersten Schritt, oder nur selten, vermutlich weil...
    naja... nur wenn die andere Seite das "Du" zuerst möchte, weiss ich ganz sicher, es ist ok, es ist gern gewollt und so. :-)
    will mich da ungern aufdrängen oder so :-)

    Ahso, dann geht das "renovieren" ja noch weiter. :D
    Da hast ja am Ende fast ein neues Auto! :D
    ;-)

    LG, dat Frau Elch

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kommentare sind absolut einzigartig und immer ein Erlebnis ;)

    Im offlinen Leben bin ich mit dem Du auch sehr zurückhaltend, hat man ja eben so gelernt. Online verschwimmt das ja irgendwie...

    Naja, zwar kein neues Auto, aber immerhin =) Und wenn das Schatzi lieb ist, wird gegen die ein oder andere Verfallserscheinung auch noch was gemacht. Erst mal aber das lebensnotwendige =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich lass sowas gar nicht erst soweit kommen... Ich hab keinen Meister im Haus, und drum würde mir das eher das Bankkonto sprengen... ^^
    Somit wird auf das eigene Heim verzichtet und alle paar Jahre der Bausparvertrag für ein neues Wägelchen draufgehaun... ;-)
    Aber ich drück Dir die Daumen, dass er überlebt! ^^

    AntwortenLöschen
  10. Also ich glaube, ich bin da mit meinem Mechanikerschatz günstiger dran ;)

    AntwortenLöschen