Mittwoch, 9. März 2011

Dragon Age II - Freud und Leid

Gestern war der Briefkasten des Schatzis zu einem der Bundeslade gleichen Schatz verwandelt. Denn es war da, das heiß ersehnte Dragon Age II. Juhu!!! Im Geiste sah ich mich schon durch Horden der Dunklen Brut schnetzeln, freute mich auf meinen neuen Helden und hörte schon die Pixelmännchen vor Freude jubeln, dass ich mich ihnen endlich wieder zum Kampf und auf dem Weg zu neuen Abenteuern anschließen würde.

Freudig installiert und voll unbändiger Erwartung dann das Ärgernis:

Release Date Check
Für diese Software ist beim ersten Öffnen nach der Installation eine Online-Überprüfung des Veröffentlichungsdatums erforderlich. Dafür wird eine aktive Internetverbindung benötigt.

Die Anwendungs- und Hardwarekennungen werden an den Zeitserver übermittelt.

War die Überprüfung des Veröffentlichungsdatums erfolgreich, überträgt der Server einen Dekodierungsschlüssel und die Anwendungsdateien und -ordner werden entschlüsselt und ersetzt.


Nach der Überprüfung dann das Böse Erwachen:
 
Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung wurde noch nicht erreicht. Bitte versuchen Sie es zum Erscheinungsdatum nocheinmal und klicken Sie nun auf ABBRECHEN um den Vorgang zu beenden.  

Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung ist: Donnerstag, 10. März 2011, 00:00

Wie bösartig. Wäre ich doch nur noch in meiner Briefkastenöffnenfreude gefangen, anstatt nun nur traurig die SpieleDVD und das Icon des installierten Spiels traurig anzusehen...

Kommentare:

  1. Soll ich jetzt lachen oder weinen. Das ist ja mal wieder typisch Spieleindustrie. Naja weißt du denn wann der offizielle Erscheinungsdatum ist?
    Also heißt es bis dahin ausharren

    AntwortenLöschen
  2. Heute Nacht ab 0:00 kannst du es ja dann spielen, ich hingegen muss noch bis mindestens 21.03 warten. ;) Ich bezweifle übrigens stark, dass das Spiel im Briefkasten lag. Da es, wie ich weiß, über Amazon kam wurde es definitiv persönlich an das Schatzi überreicht. Ist schließlich ein Ab18 Titel und Amazons Versandpolitik ist diesbezüglich etwas beschränkt. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Mal schauen, wann und wie meines kommt.
    *wart wart wart*

    AntwortenLöschen
  4. Warnung! Deine Freude wird wahrscheinlich heute Nacht ebenfalls nochmal einen Dämpfer erhalten. Genau so war es nämlich bei mir ebenfalls 2x.
    Herr der Ringe online: die ersten 5 Tage waren die Loginserver dermaßen dicht, da ging gar nichts. Vorallem hatte ich eine 10-Tage-vor-Release-Version. Das heißt in 5 Tagen war es dann 10x so schlimm.

    Zweites mal: WoW - Freude: Abo bestellt, Client heruntergeladen in weniger als 2 Stunden, installiert. und dann? UPDATE. Der client-update-launcher brauchte dann nochmal 2,5 Tage(!!!) um alle Clientupdates zu ziehen

    Also... ist meine Empfehlung: Kissen bereitlegen vor die Tastatur, falls der Kopf aufknallt. Koffein, um dieses Aufknallen so lange wie möglich heraus zu ziehen und den Downloadraten zusehen.
    Film besorgen. Auf dem Zweitmonitor (o.Ä.) kann man sich dann ein wenig ablenken.

    Ich wünsche dir dennoch viel Glück, dass alles klappt.

    AntwortenLöschen
  5. Na dein entgeistertes Gesicht kann ich mir lebhaft vorstellen... wenn ich mir jetzt einfach vorstelle, dass ich mir ein tolles Buch bestellt hätte, dass ich erst ein paar Tage später öffnen darf. ;)

    Wann darfst du denn nun endlich loslegen?

    AntwortenLöschen
  6. @ Raupe
    Bis morgen früh 00:00…

    @ Imperator
    Es war ein Drittanbieter. Und wir haben nette Postboten. Noch Fragen? ;-)

    @ Spankey
    *seuftz*

    @ Butterbemme
    Du hast wenigstens noch die Vorfreude, genieße sie!

    @ Held
    Es ist ja kein Download- oder Onlinespiel! Nur die Übereinstimmung von Datum und Erscheinungstermin muss online beglaubigt werden, dass ist alles. Installiert ist ja schon alles…

    @ Anna
    Bei Büchern wäre ich genauso maulig ;)
    Heute Nacht um 00.00 – wenn alles klappt…

    AntwortenLöschen
  7. hm...das bringt mich dann zu der Überlegung, was der für Daten mit dem Server austauscht und ob man ihm nicht vortäuschen könnte, dass der Server wer anderes ist und bereits in der Zukunft lebt. Aber naja...nur so ein Gedanke ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Was weiß ich, was geschickte Technik-Typen können *?*

    Aber bis heute Nacht halte ich es (jetzt) auch noch aus.

    AntwortenLöschen
  9. Na das is aber... ts ts ts...
    nicht zu fassen...
    warum machen die sowas?

    Versteh ich nicht...

    AntwortenLöschen
  10. Tja, wahrscheinlich, damit sich alle europaweit zeitgleich darauf stürzen können... Oder sie sind Abgesadte der Hölle und wollen einen quälen, wer weiß ;)

    INzwischen habe ich die Zeit (*knurr*) wenigstens nutzen können und mir den zur Signature Edition gehörigen Soundtrack runtergeladen (nach dem 3. Versuch hats dann geklappt *fluch*) und auch noch das HighResTexturePack geschafft - insgesamt 3 GB mit einer 1000 Leitung! Ich hoffe, die Kabel sind nun nicht durchgeschmort ^^

    AntwortenLöschen
  11. Meins liegt noch auf der Post und wartet auf Abholung meinerseits.^^
    Btw: Besonders fies ist, dass die Konsolenversionen von dieser Sperre nicht betroffen sind. Die spielen schon munter vor sich hin und haben sogar schon Zugriff auf die Story DLC der Signature Edition. Verstehe das wer will! :-/
    Na wenigstens haben wir PCler das High Res Paket ^^

    AntwortenLöschen
  12. Hilft es Dir wenn ich Dich ein bedauere?
    Ich ärgere mich derweil darüber, das ich mich zur Zeit nicht in das Playstation Network mit meiner PS3 anmelden kann, da die da gerade am Server werkeln. Und dabei wollte ich mir die Demo zum "Back to future" Spiel herunterladen. :(

    AntwortenLöschen
  13. Autsch ... das ist bitter, aber wenigstens kannst du mittlerweile spielen ... bin gestern voller Vorfreude nach Hause gekommen und musste feststellen das bei der Post kein Päckchen von Amazon dabei war ... hab unter dem Tresen, der Anrichte ... überall geguckt obs vielleicht runtergefallen ist aber NEIN ... *heul* ... hoffentlich ist es heute was dabei!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Sowas kenne ich... vielleicht nicht von einer Aktivierung, aber mir reicht schon das ich vorher oftmals lange Patches herunterladen muß... Oder die Installation 2 Stunden dauert, und dann noch entschlüsselt werden muß... Bis das alles vorbei ist, muß ich schon wieder ins Bett pennen, bzw. bin ich zu müde zum spielen... ^^
    Aber jetzt kannst es ja hoffentlich spielen und es ist sicher klasse, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ja wollte auch grad mal nachfragen...
    tuts jetz so wies soll?
    Funktionierts?

    AntwortenLöschen
  16. Hab seither nichts mehr gehört. Auch im ICQ ist sie nicht... daher glaube ich es ist gut ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ja in dem Fall könnte man das durchaus so deuten *grins* :D

    AntwortenLöschen
  18. @ Imperator
    Ja, gegen die fiesen Konsolenvorausspieler müsste man mal was machen *Peitsche schwing*

    @ AndiBerlin
    Ein bisschen ;)

    @ æro
    Ja, ich kann mittlerweile Spielen und bisher ist es ganz brav.
    Hat sich deins denn angefunden? Vielleicht war das arme Kleine nur vor der anderen Post verschreckt ;)

    @ Mr. Elch
    Klasse Klasse Klasse =)
    Die Ausrufezeichen spare ich mir auf, bis ich ein paar Spielstunden mehr hab *g

    @ Frau Elch
    Inzwischen gut erzogen das Scheibchen ^^

    @ Held
    Dass hat damit gaaaar nichts zu tun. Dann war der Rechner nämlich aus.

    AntwortenLöschen
  19. Ja, also mein kleines Päckchen kam, sichtlich eingeschüchtert, am Freitag bei mir an. Ich trug das kleine Ding in die Wohnung und legte es auf den Esstisch. Nachdem ich es ein bisschen beruhigen konnte, wartete ich einen kurzen Moment, ergriff die Chance als das Päckchen sich sicher fühlte, und schlug mit meinem Zweihänder seine Stirnseite ab. Frisch geöffnet holte ich die Hülle hervor wie den Kaviar aus dem Lachs und fing sofort an zu zocken. Mein Esstisch ist nach dem "Brieföffner-Debakel" zwar mindestens so brauchbar wie frisch vermöbelte Dunkle Brut, aber es hat sich gelohnt. Als ich das nächste Mal auf die Uhr blickte war es Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Ich hab (auch aus Zeitmangel) bisher nur hier und da ein Scheibchen probiert. Lecker wars - und halten muss es ja auch eine Weile, bis das nächste angekündigt ist ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hmm ... hab jetzt nochmal angefangen ... mit meinem Krieger war ich nicht so erfreut ... kommt mir das nur so vor oder teilen Krieger in DA2 so gut wie gar nix mehr aus ... hab gestern nen Magier angefangen und mal schnell auf lvl 12 gezockt ... also ... da sind Welten dazwischen ... da geht richtig die Post ab ;-)

    Das einzige das mich bisher stört ist die Tatsache, dass ich nirgends in den Talentbäumen den Zauber finde, bei dem die zwei Hände aus dem Nichts kommen und die Kreatur ... ähm ... zermatschen ... WILL DIE GROSSEN HÄNDE HABEN *aufdenbodentrampel*

    AntwortenLöschen
  22. Ich frag mich die ganze Zeit, ob man das zweite nervige Geschwist nicht auch umbringen lassen kann ;)

    [Ich spiele immer zuerst den Magier ^^]

    AntwortenLöschen