Donnerstag, 3. Februar 2011

Zyklon in Australien

Manche schießen schneller, als ihr Schatten. 

Manche reden schneller, als ihre Zunge. 

Ein Moderator auf NDR-Info berichtet über den heftigen Zyklon "Yasi", der mit fast 300km/h auf die australische Küste getroffen ist. Bemerkenswert und mit einzigartigen Qualitäten müssen wohl die dortigen Gebäude ausgestattet sein, wie sonst hätten dort "Dächer entwurzelt" werden können ;-)

Das Ganze war selbstredend nur ein Versprecher, und der Moderator hat sich sofort verbessert. Es wurden natürlich "Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt". Aber einen Augenblick lang hatte ich es bildlich vor Augen: Wurzeldächer. 

Wie heißt doch der passende Slogan? "Radio. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf."


Kommentare:

  1. Zum Glück gilt der Radioslogan nicht für den Zyklon.

    AntwortenLöschen
  2. Heißt es nicht immer: Back to nature!

    Wurzeldächer sind da nur ein weiterer Schritt! ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Jay
    Zyklon im Kopf? Manchmal fühl ich mich so ;-)

    @ Der Imperator
    Ich hatte allerdings kein Dach aus Wurzeln, sondern ein quasi lebendiges, festgewachsenes im Sinn. Schon komisch, auf was man so kommt.

    AntwortenLöschen
  4. Ach was wäre die Welt ohne Verbrecher, äh sprecher ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Würde ein Dach, welches verwurzelt (untereinander und mit dem Haus) nicht eine wesentlich höhere Stabilität bzw. Haltbarkeit haben? Gerade doch interessant für Sturmgefährdete Regionen. Hmmmm Marktlücke. Noch eine.
    Hey halt! Haltet den Typen fest der klaut gerade meine Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Dächer, die auf ihren Wurzeln nicht nur laufen sondern auch auf Godzilla und King Kong einschlagen. Wenn das mal keinen dieser schönen alten japanischen Science-Fiction-Streifen abgäbe ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lebende Seile... welche sich nach Verankerung verdicken, und straffen... Sieht bestimmt nicht mal schlecht aus... so ein verwuzeltes Dach... :-)

    AntwortenLöschen
  8. @ Butterbemme
    Langweilig wäre sie ^^

    @ Möchtegern-Held
    Du bist doch der mit den Laseraugen *g

    @ Träger des Lichts
    Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;-)

    @ Mr.Elch
    Und es wäre eine Revolution für das Baugewerbe ^^

    AntwortenLöschen