Mittwoch, 1. Dezember 2010

Befehl an den Wettergott: Schnee!


Endlich haben wir den jahresabschließenden Monat erreicht und es darf auch offiziell Weihnachtsstimmung aufkommen, analog dazu gibt sich auch das Wetter. Passend kalt und schneien soll es ja auch schon überall. Oder doch nicht? Landauf wie landab wird getwittert, gefacebookt und sonst wo geschwärmt oder geflucht:  „Schnee!“  Jeder hat ihn und etwas dazu zu sagen.

Ich schaue aus dem Fenster: Grauer Himmel, doch außer viel versprechenden Anzeichen – nichts! Was ist los – macht das Wetter um mich einen Bogen? Befinde ich mich in einer Antischneezone? Mag mich der Wettergott nicht? Oder hat gar der Imperator an der Wetterkontrolle gedreht?

Ob zur Freude (nämlich meiner) oder zum Ärger (der Schneehasser und Pendler) – ich will meinen gerechten Anteil und bestelle hiermit eine ordentliche Menge Schnee! Her damit ;-)

Kommentare:

  1. Ich wasche meine Hände in Unschuld, teilweise! xD

    Soviel Ärger habe ich als Pendler bisher übrigens nicht (max. 30 Minuten Verspätung). Frag mich nochmal, wenn ich heute Abend nicht rechtzeitig nach Hause komme. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte Schnee abzugeben. Wenigstens 5 cm. Aber am 24.12 hätte ich den Schnee gerne wieder. Jeden Zentimeter. Schneeweiß natürlich. Ohne Hundegepiesel und so'n Zeugs. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bestimmt an die 20cm. Selbstabholer oder per Paketdienst?

    AntwortenLöschen
  4. *Jubel* Da kann man mal sehen, ordentlich beschweren und schon funktionierts. Na gut, ein bisschen.

    Immerhin so 1-2 cm haben wir immerhin. Ist schon ne Lesitung bei den Minifusseln, die da runterkommen. Aber ich will mich ja nicht beschweren, vielleicht werdens ja noch mehr =)
    Juhu, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee...!!!

    P.S. Nix da per Post, nachher klauen dem noch die Zusteller :D

    AntwortenLöschen
  5. Solange es nur Schnee ist, ist toll! Aber wenn unter dem Schnee eine Eisschicht das Auto in beschlag hat... Und das an Feierabend um Mitternacht... Örks... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir ja auch kein Eis gewünscht ;-)

    Das ist höhere Gawalt und sicherlich mit irgendwelchen geheimen Plänen des Imperators verknüpft ^^

    AntwortenLöschen