Dienstag, 21. August 2012

Genitiv

Die deutsche Grammatik ist ja so, hm, vielseitig. Trotzdem, bei den "Verbrechen" des ein oder anderen Schreiberlings bekomme ich Angst.


Ich geh dann mal meine Kaktusse gießen und an ein paar Globussen drehen...

Kommentare:

  1. Du könntest dabei auch noch ein paar Atlasse lesen...*nick*

    AntwortenLöschen
  2. Kaktusse und Globusse hört sich zwar für unsere Ohren merkwürdig an, ist aber richtig. Ich finde es sogar lustiger, als Kakteen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja auch bei mir stellen sich die Nackenhaare bei sowas auf.

    AntwortenLöschen
  4. ach ja. Schön hier mal wieder was zu lesen, wenn auch nur kurz ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ein hoch auf die Neue Deutsche Rechtschreibung. Das ist heutzutage alles statthaft -_-

    AntwortenLöschen
  6. Aber ist das nicht ein falscher Plural?

    AntwortenLöschen
  7. Nicht laut neuer deutscher Rechtschreibung. Laut Duden sind solche Dinge wie Atlasse, Bonusse, Kaktusse und co. inzwischen erlaubt, Jay. *schauder*

    AntwortenLöschen
  8. Da steigt doch eh kaum noch einer durch, wie was richtig geschrieben ist...
    Drum schreib ich, wie ich es mir denke... ^^ Kann ja immer sagen, das ist ne neue Rechtschreibreform... ;-)

    AntwortenLöschen