Dienstag, 27. April 2010

Es jubelt das Eishockeyherz!

Die Hannover Scorpions sind Deutscher Eishockeymeister – was das für einen Fan bedeutet, der seinen Verein zu Anfang der Saison nicht nur am unteren Ende der Tabelle und heimspielschwach erleben musste, kann vielleicht auch der nicht Sportbegeisterte nachvollziehen.

Hannover feiert die beste Saison der Vereinsgeschichte und hat alle Unkenrufe hinter sich gelassen… Nachdem im sonntäglichen 3. Finalspiel gegen die Augsburger Panther nicht nur mir mehr als einmal das Herz stehengeblieben war, als es nach einer 2:0 Führung schließlich gar 2:2 hieß.

Thomas Dolak erlöste Fans uns Spieler in der letzten Minute der regulären Spielzeit und machte nicht nur diesen Abend perfekt. Ausgelassener Jubel, Feier, Glückseligkeit. Details und Videomitschnitte sind vielerlei dazu zu finden – den Empfindungen wird dies jedoch nur mindergerecht. Fotos schlummern auch noch Schatzis Handy, aber wer braucht die schon...

Das Schatzi behauptet seit langem, „Thomas“ stünde für Qualität – wie kann ich da nun noch wiedersprechen? ;-)

Sieg: check!
Feier I im Anschluss: check!
Feier II bei Empfang im Hannoveraner Rathaus: check!
Feier III mit riesiger Saisonabschluss- und Meisterparty: Fest eingeplant!

Nun muss ich nur noch um Urlaub verhandeln ^^

1 Kommentar:

  1. Da ich gerade Hockey lese, sollten wir mal nicht sprechen, weil wegen übernachten und so?

    AntwortenLöschen