Mittwoch, 10. Februar 2010

Ausgespielt: Dragon Age Origins

PC-Spiele und Rollenspiele im Besonderen sind ganz hinterhältige Dinge. Erst recht, wenn sie von DioWare sind! Bevor man sich versieht, ist die eigene Spielerseele am Schlafittchen gepackt, mit Effekten und Story überrumpelt, vereinnahmt - und (im besten Fall) glückselig.

Traurig, wenn alle Quests erfüllt, alle Gegner geschlagen, die Bösen besiegt und die die Ordnung des Universums wiederhergestellt ist.

Wenn Dragon Age auch in Tiefe und Vielschichtigkeit an seinen älteren Bruder Baldur`s Gate II nicht herankommt – für mich ist das es das beste Spiel seit langem. Ich hatte nicht nur viele Dutzend Stunden Spielspaß, ich habe auch meine „Kameraden“ aus Dragon Age überaus lieb gewonnen.

An darf auf das Wiedersehen im Add-On „Dragon Age: Awakening“ gespannt sein und muss „nur“ noch 5 Wochen bis zum Release ausharren ;-)

1 Kommentar:

  1. Die Jungs hab ich im Auge!
    Mass Effekt, Mass Effekt 2, Mass Effekt 3, Dragon Age+Add-On und The Old Republic. Ich glaube es ist keine gute Idee mir einen neuen Rechner zu kaufen. Vernünftig und aus familiärer Sicht betrachtet^^

    AntwortenLöschen